Jammertal

Warum hört man immer wieder, dass Menschen sich in ihrer momentanen Situation nicht wohlfühlen allerdings nicht bereit sind, sich zu ändern und auf eine Veränderung von Außen warten, die sie aus ihrem Schlamassel rausholt?
Leute, wacht doch endlich auf!!! Es wird nichts passieren, wenn ihr es nicht passieren lasst und ständig nur im gewohnten Trott euer unbefriedigendes, langweiliges Leben ausharrt und eure Tatkraft auf dem Schlachtfeld des Alltags zu Grabe tragt.
Auf was wartet ihr denn? Dass euer Traumprinz auf seinem güldenen Ross bei euch vorbeikommt, klingelt und euch ohne ein Wort zu sagen einfach mit auf sein Schloß im Nimmerleinsland nimmt fern abg von Verkehrsstress, Arbeit, Steuern, Krieg, Unzulänglichkeiten und Nicht-Befriedigung?
Oder doch eher darauf, dass ihr beim nächsten Fick im Poppersrausch plötzlich den göttlichen Gedanken in euch aufspringen fühlt und euch die wahrheit aller Wahrheiten, wie das Glück zu finden sei offenbar wird?

Dabei ist es so einfach: Die Lösung für all eure Probleme liegt in euch selbst. Ihr müsst sie nur sehen und nicht ständig vor einem Berg vor Problemen stehen, ihn anstarren und jammern bis die Stimme wegbleibt, dass ihr die Lösung nicht findet. Wie auch? Auf diesem Berg liegt sie bestimmt nicht, also dreht euch um und schaut ob sie nicht vielleicht direkt hinter oder neben euch liegt.

Mit Selbstmitleid hat noch keiner eine Kartoffel geschält!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s